Mitgliederversammlung: Satzungsänderung, Nachwahlen zum Vorstand

Am 24.11.2018 fand die angekündigte außerordentliche Mitgliederversammlung des Fördervereins statt, direkt vor der 43. JazzNight unserer Jazz-AG.

Die Mitgliederversammlung beschloss eine Satzungsänderung. Die neue Fassung ist hier auf der Webseite einzusehen.

   Förderverein bei der JazzNight: Vorstandswechsel in der Mitgliederversammlung - Elke Papaioannou (li.) übernimmt den Vorsitz von Sebastian Claudius Semler (re.)

Weiterhin gab es Vorstandsveränderungen: Wie bereits avisiert schied Sebastian Claudius Semler, dessen Töchter im Sommer Abitur gemacht haben, nach seinen GEV-Ämtern (u.a. 8 Jahre Elternarbeit im GEV-Vorstand, davon 7 Jahre Vorsitzender) nun auch aus seinen Ämtern im Förderverein (nach 4 Jahren Rechnungsprüfer und 1 Jahr Vorsitzender) aus. Zu seiner Nachfolgerin wählte die Mitgliederversammlung eine der beiden bisherigen Stellvertreterinnen, Elke Papaioannou. Frau Papaionnou gehört dem Vorstand seit Beginn dieses Jahres an und hat sich zuvor bereits bei den Jazz- und Orchester-Eltern engagiert. Zu ihrer Nachfolgerin als stellvertretende Vorsitzende wurde Helga Zeike gewählt, eine der bisherigen Beisitzerinnen. Als Beisitzerin neu in den Vorstand gewählt wurde Alexandra Sauer; der achte Vorstandsposten (4. Beisitzer) blieb mangels Kandidatur abermals frei.

Die nächste Mitgliederversammlung wird voraussichtlich am 21.02.2019 stattfinden, die nächste Vorstandswahl im Frühjahr 2020.

Allen Mitgliedern ist das Protokoll der Mitgliederversammlung zugegangen.

Fotos: a) Wikimedia Anondat, b) scs