Schulveranstaltungen

Projektwoche und Schulfest 2019

Die Projekttage unter dem Motto „Goethe – wer sonst?“, die vom 12. bis 14. Juni 2019 stattfinden werden, lassen wissenswerte und unterhaltsame Ergebnisse erwarten, die auf dem Schulfest am Samstag, dem 15. Juni 2019, ab 9 Uhr, bei hoffentlich gutem Wetter präsentiert werden sollen. Dabei reicht die Spanne der Projekte von „Goethe im All“ bis „Upcycling Goethe“. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr eine ganze Reihe der Projekte finanziell unterstützen können.

Informationsabend Digitale Medienwelten

Am Dienstag, dem 6. März 2018 folgten interessierte Eltern und Lehrer der Einladung zu dem von der GEV und dem Förderverein veranstalteten Informationsabend Digitale Medienwelten – Wie kann ich mein Kind zum sicheren Medienumgang erziehen?

Herr Dr. Daniel Hajok von bits21 (www.bits21.de) stellte ausgesprochen profund und anschaulich Chancen und Risiken der Social Media dar und stand für Fragen zur Verfügung. 
Zur Frage "Was können Eltern tun?“  bietet seine Präsentation konkrete Tipps und Hilfestellung. Herzlichen Dank für die Bereitstellung! 
Dank auch an den Förderverein (www.goethefreunde.de) durch dessen finanzielle Unterstützung die Veranstaltung ermöglicht wurde.

(Text & Bild von Frau Steinke-Pretzlaw, Elternteil 6b und Organisatorin des Abends - herzlichen Dank auch an sie!)

RSS - Schulveranstaltungen abonnieren